Tibet Terrier vom verlorenen Tal

Tibet Terrier Zucht aus Leidenschaft

 

Pelana von Yalong             

* Pelle * mein Herzhund      27.11.2002 - 27.4.2018

Ich habe des öfteren darüber nachgedacht, warum Hunde ein derart kurzes Leben haben, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass dies aus Mitleid mit der menschlichen Rasse geschieht; denn da wir bereits derart leiden, wenn wir einen Hund nach 10 oder 12 Jahren verlieren, wie groß wäre der Schmerz, wenn sie doppelt so lange lebten?         

(Walter Scott - USA 1771 - 1832)

Unsere alte Dame Pelana, genannt Pelle.

Pelana

Pelle, mein Engel auf 4 Pfoten. Wie war sie eigentlich, meine Pelle?

Um dieses kleine, süße Mädchen zu uns zu holen sind wir 650 km gefahren - 650 km hin und 650 km zurück - an einem Tag. Es hat sich gelohnt. Alle haben Pelana, Rufname Pelle, sofort in ihr Herz geschlossen.

Als verwöhnte, kleine Prinzessin hat man so seine Allüren. Manchmal hat Pelle nur einen Blick ins Näpfchen geworfen und dachte: man bringe mir etwas Besseres! Da hatte Frauchen aber einen fiesen, kleinen Trick entwickelt: den Napf nehmen, vor die Türe gehen und mit zuckersüßer Stimme zwitschern "wo ist denn die Merle"? Merle, unsere Katze hat sich da nicht zweimal bitten lassen. Tjaaa, da hat sie aber die Rechnung ohne Pelle gemacht! Nicht den kleinsten Happs gab es für das Katzentier - auch wenn es vom Hund nicht selber gefressen wurde ;-)

Ziemlich schnell hat Frauchen festgestellt, daß Pelle wasserscheu ist. Ja, ist wohl auch so, hat man ja gelesen: Tibet Terrier sind wasserscheu (später wurde ich eines besseren belehrt). Wir wohnen aber scließlich am See und so gehen wir gerne am Ausgleichsweiher spazieren. Oh Schreck! Frauchen wurde blass. Ein Rottweiler ohne Leine kommt auf uns zu. Was tun? Hund auf den Arm nehmen? Nicht klug. Also aufs Bauchgefühl gehört und sofort festgestellt, dass keinerlei Gefahr droht. Typisch Tibi wurden Haken geschlagen und es wurde gewetzt und getanzt und Rotti wusste gar nicht, wo ihm der Kopf steht ;-)

Fortsetzung folgt und du erfährst, warum sie ein Engel war.

Lies einfach mal DOG von hinten nach vorne....;-)))